Eltern- und Förderverein der Grundschule Trier-Ehrang e.V.

Seit über 30 Jahren für unsere Kinder

• Wir bieten Klarinettenunterricht an und haben zahlreiche Instrumente für die Schule angeschafft, die z.B. im Rahmen der Klassenorchester genutzt werden. Klarinetten können günstig ausgeliehen werden.
  • Wir unterstützen die Schule mit Anschaffungen wie eine Tonanlage mit Headsets für Musical- und Theateraufführungen.
  • Wir beschaffen zusätzliche Lehrmaterialien, beispielswiese Gehör- und Sichtschutze zum ungestörten Arbeiten, Spielteppiche, Dokumentenkamera und Hausaufgabenhefte für alle Kinder.
  • Wir stellen kleine und große Spielgeräte für die Pausen und den Sportunterricht. Jede Klasse bekommt von uns eine Kiste mit Springseilen, HulaHoop, Kreide u.v.m.. Der Förderverein hat die Tischtennisplatten und den Basketballkorb auf dem Schulhof erworben.
  • Wir finanzieren Busfahrten zum Theater- oder Museumsbesuch, Autorenlesungen und andere Kulturveranstaltungen.
    Wir stellen ein Klassenbudget für jede Klasse zur eigenständigen Verfügung, z.B. für Tagesaktionen wie Schulkinobesuch.
  • Alle vier Jahre organisieren wir in Zusammenarbeit mit der Schule das Zirkusprojekt, bei dem die Kinder über eine Woche Artistik, Jonglage und Clownerei unter Anleitung von Zirkusprofis einstudieren.
  • Wir engagieren uns in der Gesundheitserziehung mit Klasse2000.
  • Wir unterstützen bedürftige Familien und ihre Kinder.

Unterstützen Sie uns mit nur 1 Euro im Monat!

Als Ansprechpartner stehen wir Ihnen unter foerderverein-gs-st.peter@gmx.de oder persönlich zur Verfügung:

1. Vorsitzende: Sandra Merten
2. Vorsitzende: Dr. med. Annemarie Goldbecker
Schriftführer: Dr. iur. Stefan Spies
Schatzmeister: Benjamin Heinemann
Beisitzerin: Katharina Rust

Spendenkonto:

Name: Eltern- und Förderverein der Grundschule Trier-Ehrang e.V.

Bankverbindung: Sparkasse Trier
BIC: TRISDE55XXX